KAB Oettingen

Logo Katholische ArbeitnehmerbewegungKatholische Arbeiterbewegung – KAB – was ist das? In Orts-, Kreis-, Diözesan- und Bundesverband organisiert, wollen wir miteinander eine lebendige christliche Gemeinschaft von Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sein. In einem vielfältigen Jahresprogramm pflegen wir Geselligkeit und Kultur. Beim monatlichen Gesprächskreis tauchen wir uns aus über vieles was uns bewegt. Außerdem setzen wir uns für den Erhalt des Sonntags als arbeitsfreien Tag, für gerechte, soziale Strukturen und … ein. In der Weltbewegung Christlicher Arbeitnehmer versuchen wir gerechte Strukturen nicht nur in unserem Land, sonder weltweit zu fördern. unser Motto beschlossen bei der Gründung des Bundesverbandes KAB vor einigen Jahren: “Menschen beteiligen, Gerechtigkeit schaffen, Gutes Leben für Alle.”

Wir freuen uns , wenn Sie bei unseren Veranstaltungen vorbeischauen oder sich näher über die Arbeit der KAB informieren wollen.