Pfarrheim St. Sebastian

Sonnengasse 11 – 86732 Oettingen i. Bay. 09082-920886

Das Kath. Pfarr- und Jugendheim St. Sebastian wurde während der Amtszeit von Herrn Stadtpfarrer Dr. Franz Paul Fackler  (1904 – 1969) am 8. Dezember 1963 eingeweiht. Zur Eröffnung schrieb Stadtpfarrer Dr. Fackler in das Gästebuch:

„Der Tag des Einzuges der Pfarrgemeinde wurde zu einem herzerfreuenden Einkehren und Heimkommen vieler Hunderter. Gott sei Dank dafür!“

1985 wurde das Pfarrheim renoviert. Zwanzig Jahre später wurden die Jugendräume im Keller, die Küche und die sanitären Anlagen modernisiert. Das Pfarr- und Jugendheim St. Sebastian bietet für alle Gruppen und Verbände der Pfarrei, für Besinnungstage und Vorträge helle und ansprechende Räumlichkeiten. Feste und Feiern im Kirchenjahr finden dort ebenso statt wie der regelmäßige Seniorennachmittag, die wöchentlichen Proben unseres Kirchenchors, Musikstunden und Gruppenstunden für Jugendliche und Ministranten.

Kath. PfarrheimGroßer Saal im kath. Pfarrheim